Stuckateur · Putzer · Gipser · Energiefachberater · Restaurateur · Wohnraumberatung · Lebensraumberater · Stuckarbeiten · Renovieren · Verputzen · Wärmedämmung ·  Gerüstbau · Sanieren

Über Uns

1896 bis heute.

Die Firma wurde 1896 zum ersten Mal schriftlich erwähnt.Jakob Schneck führte Tapezier-, Streich- und Verputzarbeiten durch.

1937 übergab er seinem Sohn Gustav Schneck die Firma,die von nun an als Gipsergeschäft geführt wurde.Gustav legte die Meisterprüfung ab und bis 1939 arbeiteten bis zu 4 Mann im Betrieb.1941 begann sein Sohn Richard seine 2-jährige Lehre zum Gesellen.Nach dem Krieg wurde eine Holzbaracke gebaut um Material und Gerüstteile lagern zu können.

1962 übernahm Richard Schneck die Firma.Er legte 1955 die Meisterprüfung ab.Die Firma umfasste bis zu 10 Mitareitern.In den Folgejahren wurde das Holzstangengerüst gegen ein Layher Blitzgerüst ausgetauscht und die ersten Verputzmaschinen gekauft.Die Holzbaracke wurde durch einen etwas größeren Massivbau ersetzt und als dies nicht mehr ausreichte im Industriegebiet eine Lagerhalle gebaut.

1987 übernahm Hans Schneck die Leitung des Stuckateurbetriebs.Er legte 1975 seine Meisterprüfung ab.Mitlerweile befindet sich das Firmengebäude in der Industriestraße und 6 Mitarbeiter sind momentan beschäftigt.

 

Stuckateur Schneck, Renningen: Über uns (Druckansicht)